Workflow

Workflow · 29. Mai 2022
"InShot" - (M)eine All-in-One Lösung zur Videoproduktion mit dem Smartphone
In diesem Blogartikel bzw. Tutorial stelle ich dir die App "InShot Video Editor" vor. Mit ihr kannst du mit deinem Smartphone auf einfache Art und Weise professionelle Videos produzieren, bearbeiten und veröffentlichen. Ich zeige dir die wichtigsten Funktionen, sodass du direkt im Anschluss beginnen und deine ersten eigenen Projekte umsetzen kannst.
Workflow · 03. Juli 2021
Bildschirmnotizen einfach & unkompliziert anfertigen
Du möchtest einfach und unkompliziert mit deiner Maus oder auch deinem digitalen Sift Bildschirmnotizen auf jeglicher "Oberfläche" deines Desktops anfertigen? Ich stelle dir hier zwei Programme vor, mit denen du dieses Vorhaben problemlos verwirklichen kannst.
Workflow · 04. Juli 2020
Hochwertiger Bildexport aus PowerPoint
PowerPoint ist ein tolles, für mich unverzichtbares Programm, das mich täglich bei meiner Arbeit unterstützt. Es gibt viele unendlich viele Möglichkeiten tolle Folien für Präsentationen zu erstellen, wenn du diese jedoch als Bild exportieren möchtest, ist das Ergebnis manchmal ernüchternd. Die gestochen scharfe Folie ist plötzlich verpixelt und unscharf. Wie du das ändern kannst und brilliante Bilder exportierst, zeige ich dir in diesem Artikel.
Workflow · 08. Juni 2020
Workflowoptimierung mit Shortcuts
Tastenkombinationen bzw. Shortcuts sind eine feine Sache. Die Masse ist jedoch erschlagend, sodass jeder für seinen Workflow eine eigene, enstprechende Auswahl treffen muss. Und selbst dann stellt sich die Frage: Wie kann ich sie mir am besten merken? Auf Papier, im Kopf oder doch digital in eine Datei gepackt? Im Blogartikel findest du meine Lösung bzw. meine (aktuellen) Top 24.