· 

"InShot" - (M)eine All-in-One Lösung zur Videoproduktion mit dem Smartphone


Spätestens seit dem Start meines Flipped Classrooms sind Erklärvideos bzw. Tutorials zu meiner Leidenschaft geworden. In schulischer Hinsicht waren bzw. sind Screencastaufnahmen oftmals immer noch das Mittel der Wahl. Die entsprechenden Tools zur Aufnahme und zum Schnitt habe ich dir bereits in der Tutorialreihe "Videoproduktion - Do it yourself" vorgestellt. Im privaten Bereich, im Besonderen bei Unternehmungen mit unseren Jungs, sind etliche tolle Videos entstanden, welche ich zur Erinnerung möglichst unkompliziert in einzelne Videos "packen" wollte. Erschlagen von der Vielfalt an Apps, bin ich beim "InShot Video Editor" hängengeblieben, feiere diese tolle App seither und möchte sie dir natürlich nicht vorenthalten ;-)

 

Außer deiner Kreativität, deinem Smartphone, dieser App und einer kurzen Einarbeitungszeit benötigst du meiner Meinung nach nichts weiter, um loszulegen und tolle Videos, Stories, Tutorials, Erinnerungen etc. erstellen zu können.

 

Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern, habe ich ein kleines Tutorial erstellt, welches dir die, meiner Meinung nach, wichtigsten Funktionen vorstellt.

 

Das Gesamtvideo öffnest du per Klick auf das Bild, die entsprechenden "Unterkapitel" habe ich dir unten verlinkt.




Kleine Ideen für schulische Umsetzungen von pragmatischen Erklärvideoproduktionen, die sich ohne Weiteres mit "InShot" umsetzen lassen, findest du in meinem Blog "Analog digital arbeiten - So geht's" unter "Ideen zum Einsatz als Dokumentenkamera".

 

Falls du weitere interessante Tools, Apps oder Programme kennst, die ein Tutorial vertragen könnten, lass es mich in den Kommentaren gerne wissen ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0