· 

Pimp my Arbeitsmaterial


UPDATE 06.01.2021

 

Der bundesweite Lockdown wird fortgesetzt bzw. verschärft.

Die Schulen bleiben nun bis zum 31.01.2021 geschlossen.

Konkret bedeutet das: Fernunterricht für mindestens 3 Wochen.

 

Vielleicht sind euch meine Materialien diesbezüglich eine Hilfe?


Der erneute Lockdown ist beschlossene Sache.

 

Ab Mittwoch, den 16.12.2020, werden die Schulen bundesweit erneut geschlossen. Videokonferenzen und das Unterrichten auf Distanz stehen wieder im Fokus der schulischen Bemühungen.

 

Es waren zwei Tage Zeit, um die eigene (Abschluss)Klasse organisatorisch darauf vorzubereiten, sodass im Anschluss, unterstützt durch Videokonferenzen, das Fernlernen möglichst gut gelingen kann.

 

Falls du Mathelehrer bist, darf ich dich einladen, falls passend, meine Videos und Quizzes zu verwenden bzw. dein bewährtes Material damit zu ergänzen, um so deinen Schülerinnen und Schülern eine weitere "Hilfe" zur Hand zu geben, um die kommende Zeit bestmöglich zu gestalten.

 

Die ursprüngliche Gesamtdatei sowie die Dateien für Klasse 8 haben erneut ein kleines Update zum Blog vom 11.05. 2019 erhalten.

 

Wie du die QR-Codes verwenden kannst, zeigt dir dieses kleine Tutorial:


https://youtu.be/tiS4ohy6doE
https://youtu.be/tiS4ohy6doE

Hier findest du alle meine Materialien, verpackt in QR-Codes, die zusätzlich zu den entsprechenden Materialien per Klick verlinken.







Kommentar schreiben

Kommentare: 0