Ein kleines "Helferlein" ...


... zur Abschlussprüfung Mathematik an der Realschule in Baden-Württemberg 2020


Jedes Jahr auf's Neue stehen für mich und ganz viele Kolleginnen und Kollegen die Abschlussprüfungen an. Mindestens zwei Jahre hat man seine Klasse auf diesen Tag vorbereitet und hofft, dass es alle gut hinbekommen und erfolgreich sind.

 

Nach der schriftlichen Prüfung an sich geht es ab zur Korrekturbesprechung mit der Partnerschule (dieses Jahr ausnahmsweise nicht) und anschließend kann man loslegen und während der Korrektur herausfinden, wie sich seine Schützlinge "geschlagen" haben.

 

Jedes Jahr auf's Neue eine spannende Erfahrung, da man natürlich auch für seine Arbeit ein rein fachliches geprägtes "Feedback" erhält.

 

Um mir die Arbeit während der Korrektur und auch hinsichtlich der kommenden eventuellen mündlichen Prüfungen meiner Schülerinnen und Schüler etwas zu erleichtern, habe ich in den letzten Jahren eine kleine Exceltabelle entworfen, die ihr gerne nutzen (und natürlich auch weiterleiten) dürft.

 

Vielleicht ist sie ja dem ein oder anderen Mathekollegen in Baden-Württemberg eine Hilfe. Über Feedback freue ich mich (und für eventuell eingeschlichene Fehler übernehme ich keine Gewähr, werde aber gerne darauf hingewiesen.)

 

Viel Spaß damit :-)





Kommentar schreiben

Kommentare: 0